Liebe Besucher unserer Homepage, wir freuen uns, Ihnen unsere Neue App vorstellen zu dürfen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter "AKTUELLES --> Unsere App".

beim Westerländer Schützenverein von 1890 e.V.

Eigene Jugendgruppe
beim Westerländer Schützenverein von 1890 e.V.

Tradition wahren, ein wichtiger Bestandteil unseres Vereines.

Start zum Schützenumzug 2019

Aufmarsch vor dem Westerländer Rathaus / Schützenfest 2019

Salutschüsse mit Kanone vor dem Westerländer Rathaus (2019)

Schützenfest 2019 des Westerländer Schützenvereines von 1890 e.V.,
hier vor dem Rathaus Westerland.

Die aktuellen Majestäten 2019 / 2020 des Schützenverein Westerland v. 1890 e.V.

Westerländer Schützenverein v. 1890 e.V.

Unser Schützenverein wurde am 21. Januar 1890 gegründet und ist mit rund 100 Mitgliedern ein kleiner Verein.

Nach knapp 100 Jahren wurde der offene Schießstand unter die Erde verlegt, unterirdisch ist unser Verein allerdings nur in geologischer Hinsicht.

Denn in den letzten Jahren wurden wir
 - mit elektronischen Trefferanzeigen modern,
 - mit verschiedenen Disziplinen vom Lichtpunktgewehr bis zur
   Großkaliber-Kurzwaffe vielseitig,
 - mit der Zusammenlegung der Herren- und Damengruppe
   gleichberechtigt,
 - mit der Jugend als Kreismeister erfolgreich,
und mit dem Salutzug mit Musketenschützen und Kanone traditionell und unüberhörbar.

Traditionell ist auch unser Schützenfest mit Kleinkaliberschießen, Schützenumzug, Ball und Proklamation der Majestäten.

Lernt uns auf den folgenden Seiten kennen und besucht uns gerne auch auf unserem Schießstand.

Dort sind wir Montag und Donnerstag ab 20 Uhr, die Jugend trifft sich am Donnerstag bereits um 18 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

dosb